create a site
Mobirise

Damenriege & Sportriege - Volleynight Rothrist,
29.10.2022

Endlich war es wieder soweit und wir konnten uns an der Aargauer Volleynight messen.
Das Turnier lief durchzogen, mit etwas Glück schafften wir aber den Sprung in die 1. Hälfte des Feldes und konnten schlussendlich mit Platz 4 zufrieden sein. Die Stimmung hingegen war einmal mehr bombastisch.

Mobirise

Frauenriege - Kreisspieltag Birrhard,
17.09.2022

Auch bei uns war es sehr kalt. Dies hielt uns allerdings nicht auf, ein tolles Turnier mit dem einen oder anderen Sieg zu spielen. Nun freuen wir uns auf nächstes Jahr und hoffentlich wärmeres Wetter.

Mobirise

Damenriege & Sportriege - Kreisspieltag Birrhard,
17.09.2022

Bei windigen und kalten Bedingungen nahmen wir mit einem Mixed und einem Herren Team teil.
Sportlich konnten wir den Titel in der Mixed Kategorie nicht verteidigen, trotzdem war die Stimmung super.

Mobirise

Frauenriege - Vollmondlauf Aarau,
24.08.2022

Zu Gunsten der Krebsliga walkten wir beim Vollmondlauf in Aarau. Das Wetter spielte gut mit, so dass wir auch eine gemütliche Abendstimmung erleben konnten.
Weitere Fotos dazu finden Sie in der Galerie.

Mobirise

NTV Schinznach-Bad,
Wald- & Sommernachtsfest,
20.08.2022

In diesem Jahr durften wir zum zweiten Mal unser Wald- & Sommernachtsfest durchführen. Das Wetter liess zu Beginn noch etwas zu wünschen übrig, allerdings konnten wir ab dem Mittag unser Programm bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen fortführen. Wir danken herzlich für Euren Besuch und hoffen euch auch nächstes Jahr wieder begrüssen zu dürfen. In der Galerie finden Sie weitere Fotos des gesamten Anlasses. 

Mobirise

NTV Schinznach-Bad,
Checkübergabe Schinznach-Bad
17.08.2022

Der NTV Schinznach-Bad gewann im Rahmen des IBBooster den Zusatzpreis von CHF 500.-.
Sandra und Rahel Müller, beide Mitglieder des Vorstandes, haben die ehrenvolle Aufgabe übernehmen dürfen, den Check zu empfangen und einige Fragen über unseren Verein zu beantworten. Wir sind  für die Unterstützung der IBB bei unserem Turnerabend, welcher am 3./4. März 2023 stattfinden wird, sehr dankbar.

Mobirise

Sportriege - Fussballturnier Remigen,
13.08.2022

Endlich fand das Fussballturnier in Remigen nach den Corona Absagen wiedermal statt.
Wir meldeten uns mit grosser Vorfreude an, erlebten am Abend vor dem Turnier allerdings noch einen kleinen Dämpfer, da unser letzter Ersatzspieler absagen musste.
Daher wurde das Turnier dementsprechend streng und wir kamen alle an den Anschlag. Allerdings hat es sich gelohnt, wir konnten uns nämlich für den Final qualifizieren und klassierten uns letztlich auf dem 2. Rang.

Mobirise

NTV Schinznach-Bad,
Helfereinsatz Schwingfest Brugg
30.07. & 07.08.2022

Wir konnten in diesem Jahr tatkräftig am Nordwestschweizerischen Schwingfest in Brugg mithelfen. Ein Teil unserer Gruppe half bei den Aufbauarbeiten der Tribüne mit und der andere Teil sorgte am Festtag in der Festwirtschaft dafür, dass es allen gut ging.

Mobirise

Damenriege & Sportriege - Kant. Turnfest Wettingen, 
18./25.06.2022

Wir haben am 18. Juni an der Volleyball-Night teilgenommen und konnten das Turnier auf dem 10. Rang abschliessen.
Am 25. Juni stand dann der dreiteilige Vereinswettkampf auf dem Programm, bei prächtigem Wetter (täuscht auf dem Bild :))
absolvierten wir unsere fünf Disziplinen mit unterschiedlichem Erfolg. Dies hinderte uns allerdings nicht daran, das Fest richtig zu geniessen.

Mobirise

Damenriege & Sportriege - Rübenkampf Scherz,
11.06.2022

Dieses Jahr fand zum ersten Mal der Rübenkampf in Scherz statt. Bei sehr heissem Wetter nahmen wir mit einem Team die sechs verschiedenen Posten in Angriff. Das Turnier beinhaltete von einem Spielparcours über exaktes Kartoffeln wägen bis zum blinde Kuh Spiel eigentlich alles. Wir konnten dank des zweiten Platzes sogar einen schönen Preis nach Hause nehmen. 

Mobirise

NTV Schinznach-Bad,
Auffahrtswanderung
26.05.2022

Unsere Auffahrtswanderung führte uns dieses Jahr mit Zug und Bus nach Mellingen von dort wanderten wir der Reuss entlang Richtung Mülligen, wo wir brätelten. Weiter ging es ins Restaurant für den Desserthalt.
Frisch verpflegt nahmen wir den Schlussteil wieder zurück nach Brugg in Angriff, von wo es mit dem Zug nach Hause ging. Dieses Jahr spielte das Wetter perfekt mit.

Mobirise
Mobirise

Kleine & Grosse Jugi-
Leichtathletiktag Veltheim,
30.04.2022

Das grosse Highlight gleich zu Beginn:
Dieses Jahr waren wieder Zuschauer zugelassen und sie kamen auch in grosser Zahl um ihre Kinder tatkräftig zu unterstützen. An dem konnte auch das Einsetzen eines Gewitters gegen Ende des Wettkampfs nichts ändern. Leider reichte es diesmal zu keinem Podestplatz, die Jugikinder hatten aber trotzdem grossen Spass und so freuen wir uns bereits wieder auf den nächsten Anlass.

Mobirise

NTV Schinznach-Bad - Turnerabende,
Verschiebung

Leider lässt die momentane Situation nicht zu, einen Turnerabend zu planen und in zwei Monaten sicher und mit gutem Gewissen über die Bühne zu bringen. Darum hat das OK entschieden, den Turnerabend um ein Jahr zu verschieben. Wir freuen uns, Sie am 03. + 04. März 2023 zu begrüssen und Sie auf die Reise durch den Adventure Room mitzunehmen.

Mobirise

Fit für den Winter? – Nein?


Der NTV Schinznach-Bad lädt jede Woche von 20.00 - 21.00 Uhr in der Turnhalle Schinznach-Bad zum gemeinsamen Turnen und Schwitzen ein. Das Programm heisst Winterfit und ist vom STV organisiert. 
Es beinhaltet Kraft-, Koordinations- und Beweglichkeitsübungen. Wir hoffen auf viele begeisterte Menschen, egal ob jung oder schon etwas älter, weiblich oder männlich, alle sind herzlich willkommen.
Es ist nicht notwendig, alle Trainings zu besuchen, man darf auch vereinzelt in der Turnhalle anwesend sein. Der Unkostenbeitrag für Nichtmitglieder des Turnvereins beträgt CHF 5.- / Training.


Hier die Daten:

Montag, den 02.11.2020
Mittwoch, den 11.11.2020
Dienstag, den 17.11.2020
Donnerstag, den 26.11.2020
Montag, den 30.11.2020
Dienstag, den 08.12.2020
Mittwoch, den 16.12.2020
Donnerstag, den 07.01.2021
Montag, den 11.01.2021
Donnerstag, den 21.01.2021
Dienstag, den 26.01.2021
Mittwoch, den 03.02.2021



Der NTV Schinznach-Bad freut sich über viele Teilnehmende!
Bei Fragen wenden Sie sich bitte per Mail an sandramueller@live.com

Mobirise

Damenriege & Sportriege - Volleyballturnier Villnachern,
12.09.2020

Aufgrund der Absage des Kreisspieltages, organisierte der Turnverein Villnachern ein Volleyballturnier. Leider kamen nur zwei Mixed Mannschaften zu stande, so dass wir in der Herren-Kategorie antreten mussten.
Mit dem 6. Rang konnten wir schlussendlich trotzdem gut leben, wobei die gute Stimmung im Team und das Wetter sicher auch mitgeholfen haben.

Mobirise
Mobirise
Mobirise

NTV - Wald & Sommernachtsfest,
22.08.2020 

Leider müssen wir auch dieses Fest aufgrund des Coronavirus verschieben. Das neue Datum (21.08.2021) steht bereits und wir freuen uns Euch dann bei uns begrüssen zu dürfen.

Mobirise

NTV - Plauschturnier,
16.05.2020 

Nach langer Beurteilung der aktuellen Situation, wurde es für uns unumgänglich das Plauschturnier vom 16. Mai 2020 abzusagen.
Wir freuen uns, Euch im nächsten Jahr
(Mai 2021) zu begrüssen.

Mobirise

NTV -
Schneeweekend
Sörenberg, 29.02.-01.03.2020

Bei schönem Wetter und bester Laune verbrachten wir das Wochenende im Sörenberg. Weitere Fotos zu diesem gelungenen Anlass finden Sie in der Galerie.


Der Neue Turnverein Schinznach-Bad (NTV) bietet ab sofort einen elektronischen Informationsdienst per WhatsApp

Sie können ab sofort Informationen über Anlässe und News des NTV Schinznach-Bad via Whats App erhalten. Gehen Sie dafür wie folgt vor:

- Speichern Sie die Nummer 076 823 83 78 (z.B. unter dem Kontakt: NTV Schinznach-Bad) auf Ihrem Mobiltelefon. Die Telefonnummer muss zwingend gespeichert werden, wenn Sie Infos des NTV erhalten möchten.
- Senden Sie ganz einfach die WhatsApp-Nachricht „Start“ an den Kontakt. Sie werden danach Informationen über Anlässe vom NTV Schinznach-Bad erhalten.
- Wenn Sie keine Infos mehr wünschen, senden Sie „Stopp“ an den Kontakt. Ihre Nummer wird dann wieder gelöscht.

Mit dem elektronischen Informationsdienst/Newsletter werden Sie Mitteilungen nur empfangen aber nicht senden können. Kontaktversuche werden ignoriert. Andere Personen haben keinen Einblick in Ihre Telefonnummer. Der Datenschutz ist jederzeit gewährleistet. 

Mobirise

Frauenriege -
Wintermeisterschaft Schnurball 2019/20

Wir wussten was nach der nicht ganz nach Wunsch verlofenen Vorrunde auf dem Spiel stand, deshalb fehlte es uns in der Rückrunde in der eigenen Turnhalle sicher nicht an der Motivation. Die ersten Spiele verloren wir auch diesmal leider wieder und nach dem ersten Sieg folgte zum Abschluss gleich nochmals eine Niederlage.
In der Endabrechnung war dies etwas zu wenig um den Ligaerhalt zu schaffen.
So greifen wir halt im nächsten Winter wieder im C an.

Damenriege & Sportriege -
Eidg. Turnfest
Aarau,
21.-23.06.2019

Mit dem nebenstehenden Video blicken wir auf die schönsten Momente des Turnfestes in Aarau zurück.

Mobirise

Damenriege & Sportriege -
Eidg. Turnfest Aarau,
21.-23.06.2019

Das eidg. Turnfest quasi vor der Haustüre! Da liessen wir uns natürlich nicht zweimal bitten und haben voller Vorfreude & Zuversicht teilgenommen. In der Nacht von Freitag auf Samstag fand das Volleyballturnier, wo wir mit zwei Mannschaften mitspielten, statt. Die Rangierungen waren schlussendlich irgendwo im Mittelfeld. Am Samstag folgte der 3-teilige Vereinswettkampf mit Fachtest Korbball, Unihockey und Pendelstafete. Da merkte man uns die Müdigkeit von der Nacht zuvor wahrscheinlich noch etwas an. Zum Schluss genossen wir am Sonntag bei prächtigem Wetter die Schlussfeier, bevor wir uns  auf die Heimreise machten.

Mobirise

Kleine & Grosse Jugi-
UBS Kids Cup Windisch,
19.05.2019

Nach einem Jahr Absenz aufgrund des Spiel- und Spassturniers im letzten Frühling, haben wir dieses Jahr wieder am UBS Kids Cup teilgenommen. Und siehe da - diesmal schaute sogar ein Podestplatz heraus.

Mobirise

Damenriege & Sportriege -
Unihockey-Night Veltheim,
12.04.2019

Schon haben wir auch die traditionelle Unihockey-Night absolviert. Wie letztes Jahr nahmen wir sie mit zwei Teams in Angriff. Mit den Plätzen 4 und 5 schrammten wir jeweils nur knapp am Podest vorbei. ;)

Mobirise

Damenriege & Sportriege -
Volleyball-Night Windisch,
29.03.2019

Auch in diesem Jahr waren wir mit je einem Mixed sowie Herren-Team dabei, welche die Plätze 9 bzw. 11 erreichten. Von der Leistung her haben wir sicher noch Steigerungspotenzial, trotzdem waren wir mit grossem Spass und Freude dabei.

Mobirise

NTV Schinznach-Bad,
Turnerabende
01. & 02.03.2019

Die Turnerabende gehören schon der Vergangenheit an.
Gerne erinnern wir uns an zwei wunderbare Abende mit einem tollen Publikum.

Informationen zum Winterfit


Aufgrund der Turnerabend-Trainings findet diese Saison 18/19 kein Winterfit statt.
Nächste Saison 19/20 wird das Winterfit wie üblich durchgeführt. Die Daten werden vorher bekannt gegeben.
Wir bitten um Verständnis und begrüssen Sie gerne an unseren Turnerabende am 1. + 2. März 2019.
Besten Dank.
NTV Schinznach-Bad

Mobirise

Damenriege & Sportriege -
Aargauische Mixed-Volleynight,
27.10.2018

Aufgrund unseres Erfolgs am Kreisspieltag in Auestein in der Mixed Kategorie, durften wir dieses Jahr zum 1. Mal an der Aargauischen Mixed-Volleynight teilnehmen.
Durch eine starke Leistung aller Teammitglieder schlossen wir auf dem tollen 4. Rang ab.

Mobirise

Damenriege & Sportriege -
Park Volley Party Holderbank,
07.07.2018

Wir haben wie im Vorjahr auch dieses Jahr wieder am Volleyballturnier in Holderbank teilgenommen. Mit 2 Teams gingen wir an den Start und endlich klappte es auch mit dem sportlichen Erfolg. Eine Mannschaft von uns durfte den Pokal für den 1. Platz entgegennehmen.

Das wars dann von Spiel und Spass in Schinznach - Bad

Der Kalender zeigt, bei traumhaften Wetter, den ersten Sonntag im Mai,
das Plauschturnier findet statt, die Turner/innen sind voller Elan dabei.
Der Turnverein ist um 9 Uhr versammelt auf dem Platz,
es wird aufgestellt ganz flink, auch bleibt Zeit für einen Schwatz.
Freudig und gespannt werden unsere Einwohner erwartet,
mit einem Gratisapéro wird um 12 Uhr gestartet.
Die Festwirtschaft ist bereit, wird mit viel Herz verwaltet,
und die drei Spiele und der Parcours sind mit vielen Ideen gestaltet.
Der Spielplan und Ablauf für sechs Mannschaften ist erstellt,
und die Schiedsrichter sind auf 13.30 Uhr bestellt.
Die Kinderhüeti bis und mit 2. Chindsgi ist eingerichtet,
kurz und gut, es wäre alles angerichtet.
Ganze zehn Nichtmitglieder sind gekommen um mit zu machen,
dank grossem Einsatz vom NTV gibt es trotzdem viel zu lachen.
Mit sechs altersdurchmischten Mannschaften können wir dann starten,
alle sind bereit und niemand will noch länger warten.
Linien – und Fussball, Zielwerfen und Hindernislauf,
alles nehmen die Mitspieler motiviert in Kauf.
Es ist ein einziges Miteinander mit viel Rücksichtnahme,
Ehrgeiz mit viel Toleranz und Freude, die beste Reklame.
Aber wo sind sie, die Einwohner von Schinznach – Bad,
die Jungen und Älteren, Familien und Single mit oder ohne Bart.
Warum wurde unsere vielseitige Festwirtschaft so schlecht besucht,
es gab alles für anständige Preise, keiner musste sein betucht.
Auch fragen wir uns, wo alle jene waren, die Angst um unser Dorf haben,
und die andern, die es nach Brugg zieht, wollen nichts mehr mit Schinznach zu tun haben?
Vielleicht haben wir den Nerv der Zeit verpasst,
vielleicht hat man unter der Woche zu viel Hast.
Trotzdem wäre es für uns Vereine enorm wichtig,
wenn IHR EINWOHNER am Dorfleben teilnehmt und zwar richtig.
Herzlichen Dank allen die mitgemacht, uns besucht oder tatkräftig mitgeholfen haben!
Euer NTV

Mobirise

NTV Schinznach-Bad -
Spiel - & Spassturnier,
06.05.2018

Bei schönstem Wetter und hervorragender Stimmung führten die Teams ihre Spiele mit viel Elan aus. Das einzig Negative an diesem Tag war die Teilnehmerzahl, welche leider deutlich unter den Erwartungen des NTV's lag.

Mobirise

Besuchen Sie die Website unseres Sponsors:
https://www.bahnhoefli-schinznach.ch/

Mobirise


Besuchen Sie die Website unseres Sponsors:
https://mesavita.ch/